2020 war ein herausforderndes Jahr für unsere Talentino-Vereine und Talentino-Trainer. Wir danken allen Vereinsverantwortlichen, Trainern und Helfern für Ihr Engagement in dieser Zeit. Hier zeigen wir einige Vereine, die sich nicht unterkriegen lassen und erfolgreiche Tennis-Events auf die Beine gestellt haben.

 

6 Stunden Tenniswirbel beim TC Grün Weiß Marpingen und TC Rot Weiß Alsweiler

Ein Kindertennistag und die Abnahme der Talentino-Sportabzeichen stand beim TC Grün Weiß Marpingen und dem TC Rot Weiß Alsweiler auf dem Programm. „Wir hoffen, dass wir einige Kinder für den Tennissport begeistern konnten und bald wieder auf unseren Tennisanlagen in Marpingen oder Alsweiler begrüßen dürfen“, Werner Rauber TC Rot Weiß Alsweiler.

 

48 Kinder zeigen ihr Können beim Talentino-Sportabzeichen

Unter strenger Einhaltung der Corona Auflagen und der Einteilung in zwei Gruppen, spielten 48 Kinder um das Talentino-Sportabzeichen. Die Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 16 Jahren konnten dabei Urkunden und Medaillen in Gold, Silber und Bronze erreichen. Zudem gab es Preise von lokalen Sponsoren zu ergattern!

 

Talentino-Maskottchen auf Reisen beim TC Blau-Weiß Schönebeck

Bei gleich drei Events konnte das Talentino-Maskottchen unterstützen. Bei der Jubiläumsveranstaltung, den 5. KKH-Open, bei der feierlichen Eröffnung der neuen Tennisanlage und bei der fünften Kinder- und Jugendspartakiade war das Maskottchen auf dem Platz mit ganz vielen kleinen Tennis Cracks.

 

TC Rödinghausen: Mit Social-Tennis und Talentinos zu steigenden Mitgliederzahlen

Mit der Neustrukturierung der Jugendarbeit beim TC Rödinghausen begann der Verein im Sommer 2017 das Talentinos-Konzept mit einem Talentinos-Sommercamp einzuführen. Bis dato mit erwähnenswertem Erfolg.

 

14 Kinder als neue Mitglieder gewonnen

Als „Talentino-Premium-Club“ registrieren lassen und an gleich sechs Grundschulen Low-T-Ball-Turniere –  die vom TNB ausgeschriebenen Talentino-Schultennis-Cups – durchgeführt. „Gerne können Sie über den TKN berichten“, so Sandra Erden, Jüngstenwartin des TK Nordenham stolz, „die Low-T-Ball-Aktion war aus unserer Sicht sehr erfolgreich. Wir konnten schlussendlich 14 Kinder als neue Mitglieder gewinnen.

 

Hofolding im Talentino-Fieber

Nach 16 Wochen corona-bedingter Trainingspause, durfte der motivierte Tennis-Nachwuchs des TSV Hofolding im Juli endlich wieder loslegen. „Die Ballschule ist ein wichtiges Instrument in der Kinder- und Jugendarbeit beim TSV Hofolding. Die jetzige U8 und U9  besteht zum großen Teil aus der ersten Generation der Ballschule“, erklärt Claudia Egginger, zweite Kinder- und Jugendwartin des Vereins

 

Erster Talentino-Kleinfeld Cup nach der Corona-Pause beim TSC 2010 Krumbach

Bei den Talentino Turnieren stehen in erster Linie der Spaß und die erste Turniererfahrung im Vordergrund. So erhielt jedes Kind bei der Siegerehrung einen Pokal und eine Urkunde. Wir gratulieren den erfolgreichen Spielern und bedanken uns bei allen Schiedsrichtern und Helfern rund um Sven Haider vom TSC 2010 Krumbach.

 

Wie trainieren die Talentinos Ihres Vereins auch ohne Tennisplatz?

Keine Schule, kein Tennisplatz, keine Trainingsgruppe … Kreativität gefragt, von Kindern wie von Trainern.  Sich in der Corona-Situation mit Tennis zu beschäftigen? Statt auf rotem Sand, auf grauem Pflaster, grünem Rasen oder im Wohnzimmer? Mit oder ohne Partner?