“Diesmal war ich ganz schön lange unterwegs. Beim TC Blau-Weiß Schönebeck war einiges los. Angefangen hat mein Abenteuer am 25.09.2020. Bei der Jubiläumsveranstaltung 5. KKH-Open und bei der feierlichen Eröffnung der Tennisanlage konnte ich die neuen schicken Tennisplätze bestaunen. Da kann man nun tatsächlich das ganze Jahr Tennis spielen!!! Und Flutlicht von oben gab es auch noch. Ich durfte viele Leute kennenlernen. Dabei waren auch Nicolas Kiefer und die Boxer Robert Stieglitz sowie Dirk Dzemski. Auch die Trainer-Legende Ulli Wegner war da. Wow, also ich als Wiesel fand aber ganz ehrlich die beiden Mädels in ihren tollen Kleidern am besten. Ich glaube eine Dame ist sogar eine Queen und die andere Miss. Sie sahen wirklich sehr schön aus. Es gab aber noch viel mehr, eine blinkende Ballwand, von der die Kinder nicht mehr weg zu kriegen waren und ich, tatsächlich ich selbst, durfte bei der Modenschau mitlaufen! Ich war mächtig stolz!

Irgendwann bin ich dann auch richtig K.O. und glücklich ins Bett gefallen und habe mächtig lange geschlafen. Und dann ging es auch schon weiter. Ganz viele Kinder standen am 10.10.20 zur fünften Kinder- und Jugendspartakiade auf dem Platz und dabei waren auch ganz viele kleine Tennis Cracks. Gerade denen habe ich bei der Erwärmung richtig eingeheizt, denn es war ja schon ganz schön kalt und ich habe fleißig geklatscht. Mit den lustigen rot-gelben Methodikbällen gab es tolle Ballwechsel und ganz viel Spaß. Die größeren Kinder spielten mit den DTB Tour – Bällen vom Sponsor Generali. Jedes Kind durfte so einen Ball als Geschenk mit nach Hause nehmen. Zum Glück kam die Sonne heraus und ich musste sogar meine Sonnenbrille aufsetzen. Irgendwie hat auch kein Kind verloren. Ich habe nur lachende Gesichter gesehen. Alle Kinder waren sehr froh, dass ich bei ihnen war. Sie haben mich dolle gedrückt und geknuddelt.