Mit 25 Kindern im Alter von 6-10 Jahren startete der Kindertennistag um kurz nach 9.00 Uhr auf der Tennisanlage Marpingen. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen ging es in entsprechenden Kleingruppen mit individuell angepassten Trainingseinheiten weiter. Unter der Leitung von Reiner Reuter hat das Trainerteam von insgesamt 7 Personen mit vielen verschiedenen Übungen ein durchgängiges und abwechslungsreiches Programm für alle Leistungsstufen durchgeführt.

Die Bewegung an der frischen Luft machte die Talentino Kids ganz schön hungrig. Bei einer ausgiebigen Frühstücks- und einer einstündigen Mittagspause auf der Terrasse des BigPoint Bistro konnten die Akkus wieder aufgeladen werden. An der eingerichteten Versorgungsstation wurden den Kindern regelmäßig ihre Trinkflaschen mit kühlen Getränken nachgefüllt.


Trotz der Corona Pandemie und den damit erhöhten Auflagen haben sich die Vereine des TC Grün Weiß Marpingen und TC Rot Weiß Alsweiler der Herausforderung gestellt und diesen tollen Kindertag ermöglicht. „Wir haben uns über die große Resonanz sehr gefreut und planen für die nächsten Monate weitere Veranstaltungen im Kinder- und Jugendbereich“, Martin Backes 1. Vorsitzender TC Grün Weiß Marpingen. Alle Kinder waren mit Begeisterung bis zum Schluss dabei und konnten ihre Teilnehmerurkunde, sowie ein kleines Präsent um 15.00 Uhr überreicht bekommen. So vergingen 6 Stunden Tenniswirbel bei bestem Wetter mit viel Engagement der Trainer und jede Menge Spaß für die Kids. „Wir hoffen, dass wir einige Kinder für den Tennissport begeistern konnten und bald wieder auf unseren Tennisanlagen in Marpingen oder Alsweiler begrüßen dürfen“, Werner Rauber TC Rot Weiß Alsweiler.

Talentino Sportabzeichen für unseren Nachwuchs

Zum Saisonabschluss konnten zudem noch den Nachwuchsspielern des TC Grün Weiß Marpingen und TC Rot Weiß Alsweiler gleich 5 Medaillen erreichen. 1 Goldmedaille, 2 Silber und 2 Bronze gab es bei der Kleinfeldmannschaft. Die Kinder haben unter der Leitung von Reiner Reuter alle Aufgaben des Talentino Sportabzeichen mit Erfolg und guten Punkzahlen bestanden.