Spannende Spiele und viel Fun

Die letzten warmen Tennistage nutzte der TC Krün für einen Talentino Kleinfeld-Cup, den 5. Cup in der Region, seit das Turnier im Sommer 2020 in Garmisch-Partenkirchen ins Leben gerufen wurde.

Ziel der Turnierserie ist einerseits die Gewöhnung der Tenniskinder ans Turniertennis, andererseits die Leistungssteigerung und das gegenseitige Kennenlernen in der Region auch über einzelne Vereine hinaus. Einige der Sieger bekommen außerdem die Möglichkeit zur Teilnahme an einer BTV-Sichtung. Wichtiger als Ehrgeiz und Sieg ist aber Spiel, Spaß, Spannung und hoffentlich lebenslanges Interesse am Tennissport.

Über 20 Kinder zwischen fünf und neun Jahren konnten  neben den Tennisspielen einen tollen Tag mit Kuchenbar und Kindermusik erleben. Drei Stunden spielten die Kids in vierer bzw. fünfer Gruppen gegeneinander. Am Ende gab es für jeden eine Urkunde und tolle Preise. Organisiert wurde der Talentino-Kleinfeld-Cup von Andreas Ehstand vom BTV Talentino-Turnierteam und Claudia Fischer, der Sport- und Jugendwartin des TC Krün sowie zahlreichen Helfern. „Wir wollen uns insbesondere bei den vielen Zählern, Helfern und Eltern sowie den Nachbarvereinen für den tollen und jederzeit sportlichen Turnierablauf bedanken und sind uns sicher, dass das Turnier im kommenden Jahr wiederholt wird.“, so Fischer.

Mit dem Talentino-Kleinfeld-Cup in Krün neigt sich die Sommersaison dem Ende zu. Die Talentino-Turniere sind aber für die Vereine auch ein tolles Angebot für die Kids im Winter. Möchte ein Verein einen Talentino-Kleinfeld-Cup austragen, wird ihm ein Turnierleiter aus dem Talentino-Turnierteam zur Verfügung gestellt. Der Turnierleiter wird auch vom BTV finanziert und es entstehen dem Verein daraus keine weiteren Kosten. Der Verein muss nur ein paar Helfer zum Zählen vor Ort mit dabei haben. Die Nenngelder für ein entsprechendes Turnier stehen allein dem Verein zur Verfügung und durch den Verkauf von Speisen und Getränken lassen sich weitere Einnahmen für den Verein erzielen.

Wenn Sie Interesse haben, ein Turnier in Bayern regional durchzuführen, können Sie uns gerne unter kids-tennis@btv.de kontaktieren.