Die Talentino-Kleinfeld-Cups – Für Kids und Verein ein voller Erfolg

29 Kids, 58 Matches und jede Menge Spaß – das gab es beim Talentino-Kleinfeld-Cup beim TC Pyrbaum. Die Sechs- bis Neunjährigen, die bereits erste Trainingsstunden im Kleinfeld absolviert haben, konnten in Pyrbaum erste Turniererfahrungen sammeln. Und neben den Kindern profitierte auch der Verein.

Mit den Talentino-Kleinfeld-Cups hat der BTV eine Kleinfeld-Turnierserie entwickelt, die auf die Bedürfnisse der Kleinsten abgestimmt ist und die auf dem Talentino Konzept aufbaut. Gemeinsam mit Talentino-Tennis-Scout Larissa Landmann aus dem BTV-Turnierteam hat der TSV Pyrbaum die Möglichkeit genutzt auch für die Jüngsten ein Turnier auszurichten – ein voller Erfolg. Die 29 Kinder waren mit viel Eifer dabei und hatten jede Menge Spaß sich auch einmal untereinander zu messen.

Doch nicht nur für die Kids war der Talentino-Kleinfeld-Cup ein tolles Event, auch für den TSV Pyrbaum hat sich die Organisation und Durchführung des Kids-Turniers gelohnt. Der Verein hat einen guten Umsatz mit Speisen und Getränken gemacht. 270 € bei sehr moderaten Preisen plus 290 € Nenngelder hat der Verein in den drei Turnierstunden eingenommen. Die Unterstützung bei der Organisation im Vorfeld und bei der Durchführung am Turniertag durch den Talentino-Tennis-Scout ist für die bayerischen Vereine kostenlos.

Wenn auch Sie Interesse haben, einen Talentino-Kleinfeld-Cup regional durchzuführen, können Sie uns gerne unter kids-tennis@btv.de kontaktieren.