„1.000 Schläger für 1.000 Kids“

Insbesondere für die Kinder und Jugendlichen ist das vergangene Jahr zu einer echten Herausforderung geworden. Minimierte Sportangebote und reduzierte Gemeinschaftsaktionen haben die klassischen Tenniserlebnisse verändert. Als Maßnahme zur Förderung der Jugend in den Vereinen hatte der TNB deshalb bis Mitte Juni die Aktion „1.000 Schläger für 1.000 Kids“ ausgeschrieben:  Jedes Kind im Alter bis zehn Jahre, das mit Tennis anfängt und in einen Verein des TNB eintritt, bekommt seinen ersten passgenauen Tennisschläger geschenkt.

„Wir sind von den Reaktionen der Vereine begeistert und überrascht, über die vielen positiven Rückmeldungen. Es freut uns, dass innerhalb kürzester Zeit so viele Kinder neue Mitglieder im Tennisverein geworden sind“, erklärt TNB-Geschäftsführer Michael Wenkel.

Alle 1.000 Kinderschläger wurden in wenigen Wochen abgerufen und werden aktuell mit einer Balldose TNB-Tour 2.0, dem TNB-Rubberband und weiteren Kleinigkeiten an die Kinder verschickt.

Sandra Erden, Jüngstenwartin des TK Nordenham, Talentino-Premium-Club: „Wir haben jetzt acht Neueintritte aufgrund der Aktion!“

Gerne berichten wir über die Erfahrungen der TNB-Talentino-Vereine mit der Aktion, wie sie der Verein für sich nutzen konnte und über die neu gewonnenen Talentinos. Tennisverband Niedersachsen-Bremen, Elke Stotz, elke.stotz@tnb-tennis.de