Das Talentino-Maskottchen begeistert mehrere Tage die Kids auf dem Tennisplatz. Mit viel Engagement der ehrenamtlichen Helfer und der Tennisschule Thomas Dröge gelingt erneut ein Event, dass viele Kids neu in den Verein bringt!


Nach den ersten drei Talentino Tagen im Jahre 2022 mit Einführung des Talentino Konzeptes, kamen 90 Kinder an den drei Tagen, die mit viel Spiel, Spaß und Freude an den Tennissport herangeführt werden konnten.

In Kooperation mit den Bergkamener Grundschulen, wurden über die Klassenlehrer-innen ein vorgefertigter Elternbrief an die Eltern verteilt. Das Schreiben beinhaltete eine Kurzbeschreibung des Talentino-Konzeptes und die benötigten Anmeldedaten der Tennisschule Thomas Dröge, welche die Veranstaltung auf unserer Tennisanlage TuRa Bergkamen e.V. durchführte.

In diesem Jahr 2023 waren an den drei Talentino Tage über 60 Kinder auf der Anlage und es war wieder ein voller Erfolg. Das Talentino Maskottchen Wiesel unterstützte die Tennisschule Thomas Dröge bei den verschiedenen Übungen, die Kinder hatten viel Spaß mit Ihm gemeinsam, die Spielübungen zu absolvieren.

Im letzten Jahr kamen durch diese Veranstaltung über 20 Kinder neu in  die Jugend der Tennisabteilung. Durch die diesjährigen Talentino Tage konnten weitere 15 Neuanmeldungen verzeichnet werden. So konnten mittlerweile 4 Trainingsgruppen eingerichtet werden. Die Talentino Tage sind ab sofort ein fester Bestandteil der Jahresplanung des TuRa Bergkamens.