Am Samstag, den 04.05.2019 war das Talentino Wiesel schon zum zweiten Mal Gast beim VfB Hallbergmoos- Goldach e.V.. Im Rahmen der Tag der offenen Tür, diesmal sogar bei “Deutschland spielt Tennis!” besuchten rund 60 Teilnehmer/innen die Tennisanlage des  Tennisvereins. Das Wetter hat es nicht so gut gemeint – aber die Organisatoren konnten zumindest das Kinderprogramm auf eine nebengelegene Sporthalle verlegen.

Die Erwachsenen und Jugendlichen ab 14 Jahren haben den Tennistag mit einem Schleiferlturnier begonnen, dort konnte auch kurz mal die Sonne durchblitzen. Erste “Wiedereinsteiger” haben dann spontan zum Tennisschläger gegriffen und einfach mitgespielt. Toll!!

Auch in der Jugend ging es ab 13:00 Uhr weiter, hier duellierten sich vier Teams im Hockeyturnier. Gefolgt wurde das Event von einem Kleinfeldturnier der U8 und U9, dem KiGa-Tennis und einem Schleiferlturnier bis 13 Jahren. Auch Talentino hat zum Tennisschläger gegriffen und dabei eine tolle Figur gemacht. Natürlich darf beim Tennis Kraft und Ausdauer nicht fehlen. Für das Trainingsangebot hat der VfB Hallbergmoos- Goldach e.V. nicht irgendjemanden als Trainer abkommandiert. Nein. Maria Constantin, Sportwissenschaftlerin und Olympiateilnehmerin beim Bobfahren hat die rund 60 Teilnehmer und Teilnehmerinnen trainiert.

Leihen Sie für Ihren Verein das Maskottchen-Kostüm aus!

2x im Jahr – den Hinversand übernehmen wir, den Rückversand übernimmt der Verein! Bitte bei uns per E-Mail anfragen.