Für alle tennisbegeisterten Kids, die ihre ersten Turniererfahrungen sammeln wollen, gibt es in Bayern die Talentino-Kleinfeld-Cups auch im Winter. Mit viel Spaß und Einsatz traten 26 tennisbegeisterte Kinder beim Talentino-Kleinfeld-Cup in Burgau gegeneinander an.

Jeweils sechs Kinder spielten in den Altersklassen U9m, U9w und U7/8w, acht Kinder waren es in der Altersklasse U7m. Die Kleinfeld-Turnierserie für alle Kids von sechs bis neun Jahren ist auf die Bedürfnisse der Kleinsten abgestimmt.

Pünktlich um 11 Uhr startete das Turnier mit einer gemeinsamen Laufstaffel zum Aufwärmen und Kennenlernen. Anschließend standen die Tennismatches an. Die Begegnungen wurden als Gruppenspiele mit anschließender Finalrunde ausgetragen. So hatten alle Kinder mindestens drei Begegnungen.

Bei der abschließenden Siegerehrung bekamen alle Teilnehmer eine Urkunde und einen Pokal überreicht. Talentino-Tennis-Scout Bärbel Feiner, die viele Talentino-Turniere in Schwaben organisiert, bedankte sich am Ende bei allen Helfern und Schiedsrichtern vom TSV Burgau, die für einen reibungslosen Turnierverlauf mit insgesamt 45 Matches und für das leibliche Wohl gesorgt haben. Auch für die kommende Freiluftsaison ist schon ein Talentino-Kleinfeld-Cup in Burgau geplant. Sobald der Termin feststeht, wird er auf mybigpoint veröffentlicht.

Die bayernweit stattfindenden Turniere sind über die Webseite www.mybigpoint.de und www.kindertennis.de über die Turniersuche zu finden. Hier können die Kinder auch zu den Turnieren angemeldet werden. Die nächsten Talentino Kleinfeld-Cups finden am 23. November, in der Halle des TC Mering, am 24. November in Ismaning und am 15. Dezember in Neuendettelsau statt.