Mit dem Engagement von Angelique Kerber und Generali wollen der DTB und seine Landesverbände einen Tennis-Boom auslösen. Doch das funktioniert natürlich nur, wenn möglichst viele Vereine mitmachen.
Über 1.000 Vereine sind schon für die Aktion Deutschland spielt Tennis angemeldet. Schließen auch Sie sich als Verein an und lassen Sie uns alle gemeinsam eine neue Tennis-Leidenschaft entfachen. Die Anmeldung zu Deutschland spielt Tennis geht ganz einfach online und dauert nur zwei Minuten.
>> zur Anmeldung für Deutschland spielt Tennis
Für die teilnehmenden Vereine sind bereits Kommunikationsmittel und unterschiedliche Programmpunkte für einen unvergesslichen Tennistag ausgearbeitet. Die fertigen Presseberichte müssen nur an den jeweiligen Verein angepasst und an die örtliche Zeitung verschickt oder auf der Vereinshomepage veröffentlicht werden. Die schon fertig gestalteten Plakate mit Angelique Kerber als Werbeträgerin, können die Vereine kostenlos bestellen und für die Bewerbung des Aktionstags nutzen.
Unser Tipp für einen Aktionstag mit garantiertem Erfolg und wenig Aufwand:
Verbinden Sie den Tag der offenen Tür mit der Saisoneröffnung für Ihre Mitglieder. So bieten Sie den Mitgliedern einen sportlichen Saisonauftakt, fördern das Gemeinschaftsgefühl und haben auf jeden Fall eine „belebte“ Anlage, unabhängig von der Teilnehmerzahl durch „Deutschland spielt Tennis“. Für die Interessierten steht ein Ansprechpartner aus dem Vorstand zur Verfügung und der Trainer versorgt sie spontan auf dem Platz in Schnupperstunden. Für Kinder kann ein spannender Parcours aufgebaut werden.
Alle wichtigen Tipps und Tricks, wie der Aktionstag zum Erfolg wird und warum Vereine in diesem Jahr an „Deutschland spielt Tennis” teilnehmen sollten, erklärt Fabienne Bretz Referatsleiterin Sportentwicklung beim Deutschen Tennis Bund in der kostenlosen Onlineschulung am Donnerstag, dem 12. März um 18 Uhr.