Am 26. September fand in der neuen Halle des TSV Ansbach ein Talentino Kleinfeld – Cup statt. 8 junge Teilnehmer der Altersklassen U9, U8 und U7 gingen an den Start und ließen die rotgelbe Filzkugel fleißig über das Netz fliegen. 

Ab halb 10 konnten sich die Youngsters nach der Anmeldung miteinander einspielen. Man war sehr froh ein Dach über dem Kopf zu haben, da es der Wettergott an diesem Tag nicht so gut mit einem meinte. Vor Spielbeginn kam dann zur Freude aller das Talentino Maskottchen auf den Platz und machte fleißig beim Aufwärmprogramm mit.

Auf den zwei Hallenplätzen wurden 4 Kleinfelder aufgebaut. Talentino-Tennis-Scout Natali Gumbrecht teilte die Spieler in zwei Gruppen ein, so dass jeder innerhalb seiner Gruppe gegeneinander spielte. Im Vordergrund stand der Spaß und die Möglichkeit eine schöne Turniererfahrung zu sammeln. Die Kinder zeigten bereits tolle Ballwechsel. Zwischendurch kam es auch zu emotionalen Momenten auf dem Platz – während bei manchen der Ehrgeiz zu gewinnen schon recht groß war, freuten sich andere einfach nur daran teilzunehmen. Für eine Spielerin war es sogar das erste Tennisturnier. Sie war begeistert und meinte „Es macht einfach so viel Spaß.“

Lenny Winter vom ESV Treuchtlingen konnte sich nach seinem Sieg beim Talentino Turnier in Dittenheim in seiner Gruppe erneut den Titel holen. In einem tollen Match besiegte er Daniel Eckardt vom ESV Flügelrad, der als jüngster Teilnehmer (Jahrgang 2014) auch eine großartige Leistung auf dem Platz zeigte und Zuschauer begeisterte. Platz 3 und 4 belegten Lennart Lau vom TC Wachendorf und Joel Obasi vom ATV Nürnberg.
In der anderen Gruppe konnte sich Maximilian Heri vom FC Ezelsdorf gegen seine Mitspieler durchsetzen. Zweiter Sieger wurde Felix Stierhof vom FV Dittenheim, gefolgt von seinen Vereinskolleginnen Ronja David und Lina Koplin.
Bei der Siegerehrung freuten sich alle Kids über schöne Medaillen und Urkunden, sowie leckere Schokomedaillen. Zeitgleich fand zur Eröffnung der neuen Halle auf der Tennisanlage des TSV Ansbach ein Tag der offenen Tür statt, zu dem auch Oberbürgermeister Thomas Deffner eingeladen wurde. Den Gästen wurde neben leckeren Grill & Chill, Kaffee und Kuchen, auch ein Showmatch in der neuen Traglufthalle geboten.

Turnierleiterin Natali Gumbrecht war mit dem Ablauf des Turniers äußerst zufrieden. Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer und Helferinnen, die es möglich gemacht haben, das Event so reibungslos durchzuführen – an die Schiedsrichter Mareike Schimm, Gabi Frank, Barbara Reuter und Ulla Gumbrecht, an den Hallenbetreiber Uli Grundmann, an das Maskotten Alex Mock, die stets für gute Laune gesorgt hat, sowie an alle anderen, die sich beteiligt haben.