Die Kinder- und Jugendlichen dürfen wieder auf die Tennisplätze. Das Training ist gestartet, jedoch gibt es regional unterschiedliche Hinweise für das Training und die Platznutzung der Landesverbände. Aber für alle Trainingseinheiten auf deutschen Tennisplätzen gilt: Abstand halten! Wir haben Ideen aus der Talentino-Welt und zweier Landesverbände gesammelt um das Training abwechslungsreich zu gestalten.

Talentino-Trainingstipps:

Talentino hat zahlreiche Trainingstipps zu den Lernstufen Rot, Orange und Grün veröffentlicht. Wir wollen, dass die Kinder miteinander spielen, viele Ballwechsel haben und Spaß an der Bewegung bekommen. Nach dem Motto: Spielend Tennis Lernen! Der überwiegende Großteil dieser ca. 400 Übungen und Spiele lässt sich mit dem nötigen Abstand durchführen. Lasst euch hier inspirieren:

Talentino-Stationstraining:

Beim Talentino-Stationstraining können die Kinder so positioniert werden, dass Abstände eingehalten werden. Ursprünglich wurde das Stationstraining für Events mit vielen Kindern entwickelt, es lässt sich aber sehr gut mit nur 2-4 Kindern durchführen.

Trainingstipps der Landesverbände: