Nun steht der 1.000ste Talentino-Club fest: der Tennisverein Rot-Weiß-Bönen. Der Tennisverein wurde im Jahr 1967 gegründet und ist mit über 300 Mitgliedern und mehr als 20 Mannschaften einer der größten Tennis-Clubs im Westfälischen Tennis-Verband (WTV).

Besonderen Wert legt der Verein auf den Jugendsport und stellt den jüngsten Tennisspielern eigens präparierte Kleinplätze zur Verfügung. Nach den Richtlinien des deutschen Tennisbundes werden die Schüler durch das qualifizierte Trainer-Team weitergefördert und -entwickelt. So bietet der TV Rot-Weiß Bönen seinen Mitgliedern ein attraktives Gesamt-Konzept an, für Spitzen-Spieler und Freizeitsportler, für Kinder und Erwachsene: Zahlreiche Schnupper-Kurse laden zum Einstieg in den spannenden Tennissport ein, in den letzten Herbstferien fand der erste „Ball-Kindergarten“ für die Jüngsten statt und in den Sommerferien stehen Tenniscamps für die Kids auf dem Pflichtprogramm. Aber auch Kindertennisturniere und verschiedene Aktion, wie „Lebkuchenhäuser bauen“ oder ein Kindergeburtstag auf dem Tennisplatz, werden von dem Verein bereits angeboten.

Große Freude beim TV Rot-Weiß Bönen

Geschäftsführerin und 2. Jugendwartin Anna Nölle, welche den Verein auch als Talentino-Club angemeldet hat, wurde von unserer Nachricht überrascht: „Wir haben uns sehr über die Nachricht gefreut und werden die Prämie entgegennehmen.“

Der Verein erhält beim Verbandstag des Westfälischen Tennis-Verbandes am 16. März 2019 1.000 Euro für die Vereinskasse, ein Kindertennis-Set des Projekt-Hauptsponsors NÜRNBERGER Versicherung (Gymnastikreifen, Luftballons, Wasserbälle, Bean Bags, Wasserbomben, Ringbuch-Flyer) und ein HEAD Talentino-Vereinspaket Rot (Kleinfeldnetz, rote Bälle, kleine Schläger und Talentino-Shirts).