Das Tennismobil des TSA ist mit Unterstützung des Landes Sachsen-Anhalt auf Tour. Am Freitag den 12. Juli machte es erneut Halt. Diesmal waren die Tennisplätze der TSG Calbe das Ziel. Dort veranstaltete die Calbenser Tennisabteilung ihre mittlerweile schon 13. Auflage der Sommerferienzeit. 19 Teilnehmer, bestehend aus vier Mädchen und 15 Jungen aus Calbe, Bernburg, Barby, Trabitz und Schwarz nahmen an dieser Ferienfreizeit der Sportjugend des Salzlandkreises teil. Mit dabei natürlich auch das Talentino-Maskottchen.
Die Mädchen und Jungen hatten während dieser Zeit schon tolle Erlebnisse im Beachtennis, auf der Straußenfarm Klein Rosenburg und bei einer Kanutour. Zudem stand ein Familientag an, bei dem sich die Mütter und Väter mit ihren Sprößlingen messen konnten und dabei kurzweilige Turniere spielten. Neben dem Tennis spielen wurde aber auch gezeltet, gegrillt und Karten gespielt. Zudem wurde der Feuerkorb bei den teils kühlen Nächten öfter als gedacht genutzt. Aber eines war herausragend – die drei Tennisplätze wurden praktisch immer benutzt, weil durch die Flutlichtanlage auch bei Dunkelheit Ballwechsel möglich waren.
Der Tennissport wurde den Kindern und Jugendlichen durch spielerische Übungen näher gebracht und durch die Übungsleiter vertieft. Mit den erlernten Fähigkeiten konnten die jungen Sportler dann das Tennis-Sportabzeichen ablegen.