Der Talentino-Club TC Oberviechtach veranstaltete zusammen mit Uwe Dressel, „Talentino-Scout“ des Bayerischen Tennisverbandes, zum wiederholten Male eine Talentino-Schnupperstunde für Grundschüler. Wie schon im letzten Jahr war das Event ein voller Erfolg.

Durchführung der Schnupperstunde

An einem Vormittag besuchte der Tennistrainer Uwe Dressel die Schüler der ersten und zweiten Klasse: In der ersten Stunde der Erstklässler standen zunächst einfache Gewöhnungsübungen auf dem Programm. Vor allem beim Luftballonzuspiel hatten die Kinder sehr viel Spaß. Bei den zweiten Klassen kam auch schon der Tennisschläger mit dazu. Nachdem zuerst weiche Gymnastikbälle hin und her gespielt wurden, schafften es die Schüler später schon mit dem Tennisschläger und weichen Tennisbällen über ein kleines Netz zu spielen. Mit Hilfestellungen vom Talentino- Maskottchen war die Trainingsstunde eine Riesenspaß.

Am Schluss wurden noch Einladungen für zwei weitere kostenlose Schnupperstunden in einer Mehrzweckhalle verteilt. Der TC Oberviechtach möchte durch die Trainingseinheiten in der Grundschule in die Offensive gehen und die Kinder und Jugendlichen für den Tennissport begeistern!

Möchten auch Sie eine Schnupperstunde in der Grundschule durchführen? Klicken Sie auf den Button um weitere Organisations- und Planungstipps, sowie eine genauen Programmvorlag zu erhalten.

Programmvorlage

 

(Bilder:TC Oberviechtach)