Am 02.05. zeigten nicht nur die Tennisprofis bei den BMW Open by FWU was in ihnen steckt – auch 32 Kinder konnten beim diesjährigen U9 Talentino-Kleinfeld-Cup im Rahmen des ATP Turniers ihr Können unter Beweis stellen.

So spielten die Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren in 4er- und 5er-Gruppen um den Gruppensieg: für jeweils 10 Minuten spielte „Jeder gegen Jeden“. Da von Bezirksmeistern bis Neueinsteigern alle Level vertreten waren, wurde ausschließlich von unten aufgeschlagen, was viele spannende Ballwechsel förderte und in den bequemen Talentino-Shirts machten wirklich jedes Kind eine klasse Figur!

Die zahlreichen anwesenden Eltern, Geschwister und Freunde konnten viele tolle Punkte und einige knappe Matches bestaunen – und bei der folgenden Siegerehrung waren sie dann natürlich mächtig stolz. Jedes Kind erhielt eine Urkunde und bereits zum Beginn des Turniers ein Talentino-Shirt von HEAD. Im Anschluss war dann natürlich auch noch Zeit den ganz Großen zuzuschauen: die deutsche Nummer eins Alexander Zverev spielte auf dem Center Court gegen einen weiteren deutschen Top-Spieler: Yannick Hanfmann.

Ein rundum gelungener Nachmittag mit vielen glücklichen Kindern, wie man in dem Video sehen kann: