Noch nicht einmal ein Jahr gibt es die Talentino-Kleinfeld-Cups in Oberbayern, aber bereits jetzt kann man von einer echten Erfolgsgeschichte sprechen. Gab es im Sommer noch beim ein oder anderen Turnier eher kleinere Teilnehmerfelder, hat das Format mit seinem jüngsten Turnier in Ismaning ganz neue Dimensionen erreicht: 26 SpielerInnen konnten sich über drei Stunden in Gruppenspielen miteinander messen und Matchpraxis sammeln, alle Kinder spielten dabei mindestens drei Einzel, bei einigen kam noch ein viertes Einzel, bei anderen ein Doppel dazu.

Begeistert zeigte sich von der großen Teilnehmerzahl v.a. auch der Kleinfeldcup-Beauftragte Dominik: „Auf dieser Teilnehmerzahl kann man aufbauen. Und was besonders erstaunlich war: Es waren insgesamt mehr Mädchen als Jungs dabei, was bei Turnieren die absolute Ausnahme darstellt!“ Einen großen Anteil am Erfolg des Turniers hatte aber nicht zuletzt auch der gastgebende Verein TC Ismaning: Die drei zur Verfügung gestellten Hallenplätze boten beste Turnierbedingungen und von den heimischen Eltern wurde Kuchen für alle Kinder gebacken.

Am Ende des Nachmittags gab es dann viele glückliche Gesichter, und das nicht nur bei den SiegerInnen der fünf ausgetragenen Altersklassen, die sich alle über Medaillen freuen konnten. Vielmehr wurden knappe Niederlagen aufgrund der eigenen guten Leistung meist mit einem Lachen hingenommen und einige der Teilnehmer wollten den Platz gar nicht mehr verlassen.

Für eine Wiederholung, so war man sich in Ismaning schnell einig, gibt es also mehr als genug gute Gründe. Daher befindet sich diese momentan auch in Planung, damit die Erfolgsgeschichte der Talentino-Cups auch weiterhin fortgesetzt werden kann.