Nachdem wir zahlreiche E-Mails zum „Kindertennis-Highlight 2017“ mit tollen Bildern und Texten erhalten haben, war es am 03.01.2018 soweit und wir haben die Gewinner der drei Talentino-Vereinspakte von HEAD gezogen.

Vereinspaket Rot: TC Bad Griesbach

„Unser Highlight war auf jeden Fall die Vereinsmeisterschaft der Kinder (mit mehrwöchigen Vorrundenspielen)  mit der Endrunde, Siegerehrung, Tombola und Bewirtung am 22. Juli 2017.“

Vereinspaket Orange: TC Freyung e.V.

„Tja was war unser Highlight 2017??? Eine gute Frage, da hatten wir so einiges: Trainingslager in Österreich, Talentino-Schnupperstunden im Kindergarten und in der Grundschule mit insgesamt 80 Kindern, Tenniscamp im Juli mit Übernachtung am Clubheim, Lagerfeuer und anschließendem Turnier, aber unsere letzte Aktion am letzten Samstag, 09.12.2017 war wirklich unser Kindertennis-Highlight 2017 – Weihnachtsfeier 2.0 =  Tennisolympiade.

28 Teilnehmer (im Alter von 6 bis 49) hatten sich angemeldet. Unsere beiden Trainer Ben und Michael hatten in der Tennishalle in Grafenau einen Parcour mit 8 Stationen aufgebaut. Die Gruppen (mit jeweils 4 Teilnehmern) wurden zusammengelost, so dass kleine und große gemeinsam Punkte sammeln konnten. War wirklich eine super Gaudi und es hat allen viel Spaß gemacht. Besonders toll finde ich bei uns, dass die Großen die Kleinen mit einbeziehen. Das motiviert unsere jungen Spieler und die Ältern Kinder und Jugendlichen lernen somit den Umgang und die Verantwortung für unsere ganz Kleinen.

Tja und das Gruppenbild „liebe ich einfach“ …. was meint Ihr … ist doch echt klasse geworden und das tolle von der Talentino-Schnupperstunde im April 2017 waren insgesamt 6 neue Kids dabei.“

Vereinspaket Grün: Tennisclub Blau-Weiß Stühlingen

„Unser Kinder-Tennismoment des Jahres war unser Jugendcamp im Juni. Talentinos war zu Besuch und hat die 15 Kinder überrascht und mit ihnen Tennis gespielt und diverse andere Spiele. Zusätzlich zu dem tollen Wetter und der Übernachtung im Clubheim war das das absolute Highlight für die Kids an diesem Tag. Sie wünschen sich, dass Talentino sie auch nächstes Jahr an unserem Jugendcamp wieder besucht.“

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen dem TC Bad Griesbach, dem TC Freyung e.V. und dem Tennisclub Blau-Weiß Stühlingen viel Spaß mit den Vereinspaketen! Lasst uns auch 2018 zusammen Kinder auf dem Tennisplatz begeistern!