Der TSV Hofolding hat in diesem Jahr sein 40. Vereinsjubiläum gefeiert und sich zum Anlass eine Talentino-Premium-Club Mitgliedschaft geschenkt. Seinen 150 Vereinsmitgliedern kann der Verein fünf Tennisplätze und einen sehr familiären, engen Zusammenhalt bieten und gerade den Kindern wird neben dem Training einiges geboten: ein Kicker, eine Tischtennisplatte, eine Slackline, ein Basketballkorb und das Flutlicht, sowie die Chillout-Area, machen den Verein zu einem beliebten Treffpunkt bei den Kindern und Jugendlichen. Anfang des Jahres entschied sich die Jugendwartin, Claudia Egginger, zusammen mit den Ballschultrainern und den weiteren Vorstandsmitgliedern dazu, das Angebot für die Kids weiter auszubauen und „Talentino-Club“ zu werden – die Erwartungen des Vereins wurden vollkommen erfüllt.

Der TSV Hofolding hat umgehenden von einigen Premium-Vorteilen Gebrauch gemacht: Das Maskottchen „Talentino“ war bereits mehrfach auf der Vereinsanlage im Einsatz. „Das Maskottchen kommt super an: Sogar bei den über 12 Jährigen, die abwechselnd das Maskottchen-Kostüm tragen!“, so Claudia Egginger.

„Die Kinder lieben die Aufkleber“

Aber bei dem familiären Tennisverein tanzte seit diesem Jahr nicht nur „Talentino“ über die Anlage, auch viele Printprodukte und das Ballmagier- und Talentino-Konzept wurden bereits in das Training und das Vereinsleben implementiert. „Die Kinder lieben die Aufkleber, welche sie zur Belohnung nach dem Erreichen eines Trainingsziels für ihre Talentino-Kinderhefte erhalten und auch den Eltern gegenüber ist es ein sehr professionelles Konzept“, erklärt die Jugendwartin. „Seit über einem Jahr bieten wir bereits ein Ballschultraining für über 10 Kinder an. Diese sind jetzt alle in die Talentino-Lernstufe Rot aufgestiegen und haben eine Menge Spaß. Wir haben mittlerweile 30 Kinder im Verein und die Tendenz ist steigend!“

Für das Jahr 2018 stehen unter anderem noch eine Jahresabschlussfeier und ein Nikolausfest an – auch hier wird „Talentino“ natürlich wieder ein Ehrengast sein! Wir sind gespannt, wie sich der TSV Hofolding mit dem Konzept des DTB und seiner Landesverbände weiterentwickelt und wir wünschen ihm dabei viel Erfolg. Falls auch Ihr Verein als Talentino-Club durchstarten möchte, dann finden Sie hier hilfreiche Tipps und Informationen.

Fotos: TSV Hofolding