Letzte Woche führte der TC Penzberg die Talentino-Osterstunde durch. Laut Susanne Wagner, Ballschule und Mini-Tennis Trainerin des Vereins, war die Osterstunde sehr unterhaltsam. „Dank eurer Spielvorschläge, von denen „Osterhasenschwänzchen-Fangen“, „Eierlauf“ (mit Tennisschläger und -ball) und „Ostereier werfen“ sehr gut ankamen, hatten die Kindern viel Spaß!

Auch das abschließende „Hasenhoppeln“ fanden alle total lustig. Ganz zum Schluss wurde dann noch der Tausendfüßlerlauf gemacht, was auch wieder ein rechter Spaß war. Diese Inspiration hat sich der Verein aus der „Talentino-Faschingsstunde“ geholt und ist ein echter Hit bei Kindern (und auch Trainern) wie man auf den Bildern sehen kann.

Tipp für Vereine – Einverständnis der Eltern für Bilder einholen

Währen der Stunde sind einige Bilder entstanden. Hier ist es wichtig, dass der Verein immer das Einverständnis der Kinder und vor allem der Eltern einholt – am besten schriftlich. So kann der Verein, wie der TC Penzberg, die Bilder auch für die eigene Homepage verwenden oder Sie natürlich auch uns zukommen lassen, damit wir sie veröffentlicht werden können. Auch in der lokalen Presse kann ihr Verein so wunderbar für sich werben.

Haben auch Sie ein Event durchgeführt? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit einem kurzen Text und ein paar Bildern an talentinos@tennis.de – wir freuen uns immer sehr von unseren Talentino-Vereinen zu hören!

 

Fotos: TC Penzberg