32 Kinder aus den beiden Kindergärten St. Michael und St. Konrad, mit denen eine langfristige Zusammenarbeit geplant ist,  hatten sich für die Aktion “Kindergartentenis” des TC Bad Griesbach angemeldet.

Jugendwart Arthur Wohnhas und sein Team hatten sich ein abwechslungsreiches Programm überlegt. Mit einer Mischung aus Ballmagier Übungen und Inhalten der Ballschule Heidelberg wurden die Kinder einen ganzen Vormittag besonders spielerisch an die Sportart herangeführt.

In der nächsten Woche plant der Verein dann eine Abschlussveranstaltung auf seiner Anlage. Die kleinen “Tennisprofis” erhalten  im Anschluss an die kleinen Spiele, mit und ohne Schläger, vom Talentino-Maskottchen persönlich Ihre Zauberlehrling-Urkunde. Zur Verleihung ist sogar der Auftritt eines echten Zauberers geplant.

Hilfen zur Umsetzung des Ballmagier Konzeptes im Verein