Am 23.11.2019 nutzten 26 Ehrenamtliche, die neu eine Funktion im Verein übernommen haben, die Möglichkeit, sich im Landesausbildungszentrum in Bad Salzdetfurth über den Verband, die Angebote und die Talentinos zu informieren und sich untereinander auszutauschen.

Neben der Theorie, wurden in kleinen Gruppen Erfahrungen, Problemstellungen und Perspektiven erarbeitet und diskutiert. Am Beispiel der Talentinos, konnten die Teilnehmer ganz konkret die vielfältigen Materialien und Ideen des Konzeptes für die Gewinnung und Bindung von Kindern und Jugendlichen für den Verein kennenlernen und mit Talentino-Referent Moritz Coen aus München direkt in der Halle ausprobieren. Rund 250 Vereine in Niedersachsen und Bremen sind bereits Talentino-Club.

  • HIER finden Sie viele wichtige Tipps rund um Kindertennis!