Trotz des kurzfristigen Wintereinbruchs Ende März konnten die Tennisspieler des TSV Emmering traditionsgemäß am vorletzten Aprilwochenende im Rahmen der Initiative „Deutschland spielt Tennis!“ in die Freiluftsaison starten. Pünktlich zur Saisoneröffnung am Samstag den 21.04. stand auch der neue Ganzjahres-Tennisplatz zur Verfügung. Somit ist beim TSV Emmering das ganze Jahr Saison, mir einem bespielbaren Platz von Januar bis Dezember.

Zur Feier des Tages, wohl angelockt vom Weißwurstfrühstück, besuchte das Talentino-Wiesel die Auftaktveranstaltung.  Das Maskottchen kann von Premium-Talentino-Clubs ausgeliehen werden und ist ein gern gesehener Gast auf jeder Veranstaltung!

Zusätzlich zum kostenlosen Schnuppertraining für Kinder und Erwachsene wurde auch eine Ballschule für 4-8-jährige angeboten, bei der auf lockere Art und Weise Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und verschiedene Balltechniken vermittelt wurden. Alle Interessierten konnten sich gleich noch für die im Mai beginnenden Talentino- und Ballschulkurse anmelden, die auch Nichtmitgliedern offenstehen. Die eigenen Mitglieder nutzten die Gelegenheit, nach der Winterpause wieder bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen auf dem Platz zu stehen, um sich für den Punktspielbetrieb fit zu machen. Zur Stärkung der eifrigen Sportler und Zuschauer standen Kaffee und Kuchen bereit. Ein wirklich gelungener Saisonauftakt für die Tennisabteilung des TSV Emmering.

Für alle, die an diesem Termin keine Zeit hatten, besteht nach Vereinbarung die Möglichkeit mit erfahrenen Partnern in den weißen Sport hineinzuschnuppern. Bälle und Schläger werden gestellt. Kontakt: info@tsv-emmering-tennis.de

 

Foto: TSV Emmering