Auch in diesem Jahr lag am KidsDay beim NÜRNBERGER Versicherungscup der Fokus nicht ausschließlich auf den Großen der Tennisszene- am Montag den 22.05. durften sich alle kleinen Tennisfans ganz groß fühlen! Und was darf nicht fehlen, wenn es um Kindertennis geht? Die Talentinos! Beim Talentino-KidsCup (U9) konnten die Kinder zeigen, was sie bisher gelernt haben und sich mit Altersgleichen messen.

Nach der Begrüßung durch das Talentino-Maskottchen, der Vergabe der Talentino-T-Shirts, einer kurzen Einweisung in das Reglement, sowie einem gemeinsamen Warm-Up ging es auch schon los: 3 Stunden lang kämpften 25 Talentinos in min. zwei Einzelmatches um den Gruppensieg. Das anschließende Doppel wurde zwar nicht gewertet, die Kinder konnten hier jedoch ihren Teamgeist unter Beweis stellen, denn Tennis ist nicht nur ein Einzelsport!

Nach einem spannendem Turniertag fehlte dann nur noch eins: die Siegerehrung! Hier warteten zwei ganz besondere Gäste auf die kleinen Tennisstars: Julia Goerges und Barbara Rittner nahmen sich extra für die Kinder Zeit und halfen bei der Siegerehrung. Zusammen verliehen sie Medaillen und Urkunden und beglückwünschten die kleinen Stars. Obendrauf gab es Autogramme und tolle Geschenke der NÜRNBERGER Versicherung!

An diesem Nachmittag gab es sehr viele lachende Gesichter und nur wenige Tränen nach kleineren Stürzen – aus unserer Sicht ein gelungenes Kleinfeldturnier!

GLÜCKWUNSCH an alle Teilnehmer!

Ganz besonders möchten wir auch noch den Gruppenersten zu ihrem Gruppensieg gratulieren:
Weiblich: Aurora Disco, (TC Grün Weiß Ihringen) Sarah-Sophie Lubelski, Mona Zecher (TC Lauffen)
Männlich:Daniel Meins (TC Großgründlach), Raphael Geyer (TC Eibach), Leo Distler (TV Fürth 1860), Marian Geyer (TC Eibach), Dominik Jünger (ATV Frankonia Nbg)