Bei strahlendem Sonnenschein startete unser 1. Talentino Turnier beim NHTC Nürnberg für die ganz Kleinen. Bereits im Vorfeld waren wir über die zahlreiche Teilnahme von über 20 Kindern im Alter zwischen 5 und 9 Jahren sehr erfreut. In gemütlicher Atmosphäre mit Kaffee und Kuchen konnten die Eltern ihren Kindern, die mit Feuereifer ihre Matches bestritten, beim Spielen zusehen. Wir waren begeistert was für tolle Spiele und vor allem Talente bereits schon bei den Kleinen vorhanden sind. Den Zuschauern wurden sehr tolle Matches und hartumkämpfte Punkte geboten. Sieger in der Altersgruppe U8m wurde Daniel Eckhardt (ESV Flügelrad), in der U8w Karina Klug (TSV Altenfurt), in der U9w Annika Mörike (DRC Ingolstadt). Herzlichen Glückwunsch!!

Ein herzliches Dankeschön an unseren Trainer David Bronner, der im Vorfeld kräftig die Werbetrommel rührte, an alle Kuchenbäcker und Sachspenden. Aber vor allem ein DICKES Dankeschön an unsere Schiedsrichter am Platz – Ella, Dana, Pierre, Adrian und Stefan. Auch möchte ich mich bei Larissa, die uns vom Talentino-Club als Unterstützung zur Verfügung gestellt wurde, bedanken. Nur mit gemeinsamer Kraft können wir solche Aktionen durchführen. Der Erlös aus dem Turnier wird komplett dem Förderverein zu Gunsten der Jugendabteilung gespendet. Wir wollen im September auf diesen Erfolg anknüpfen.

Autor: Manuela Bluhm (Bezirksreferentin für Kleinfeld, Midcourt, und Jugendturniere)